BUND Aulendorf


18. April 2019

Nicht der Osterhase, sondern der Storch war aktiv: „6 Eier im Aulendorfer Storchennest“

Category: BUND-Aktivitäten,Störche,Störung – Dieter Schmucker – 05:54

Rechtzeitig zu Ostern ist die Storchenkamera wieder einsatzbereit. Zwei aufregende und turbulente Wochen sind zu Ende. Die Kamera hatte sich verstellt und zeitweise war sie komplett ausgefallen und es gab kein Livebild mehr.
Die Ursachen waren, dass fast gleichzeitig W-LAN-Router und Netzgerät der Kamera einen Defekt hatte. Die BUND-Technikkollegen und der Computerspezialist Dieter Schmucker konnte die Probleme analysieren und rechtzeitig vor Ostern die Strochenkamera mit Liveübertragung in gang setzen. Durch die unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem neuen Feuerwehrkommandanten Markus Sonntag, konnte in dem zweimaligen Einsatz der Feuerwehr mittels Drehleiter an der Kamera gearbeitet werden. Neu ist, das zu den LIVE-Fotos jetzt zusätzlich die 24-Stunden-Zeitrafferaufnahmen auf der Homepage zu sehen sind.
Der BUND-Vorsitzender Bruno Sing berichtet, dass es dem Storchenpaar gut geht und die beiden Störche abwechselnd mit dem Brüten beschäftigt sind. Es liegen 6 Eier im Aulendorfer Storchennest, soviel wie noch nie. Es bleibt spannend, denn die ersten Jungstörche schlüpfen um den 1. Mai und der BUND hofft, dass möglichst viele Jungstörche dann beringt werden können.

16. September 2018

Umstellung der Skript-Sprache auf dem Server

Category: Allgemeines,Störung – Dieter Schmucker – 19:29

Die Skript-Sprache, die für den Seitenaufbau und die Datenbankabfragen zuständig ist, wurde aktualisiert. Dies wurde notwendig, da die bisherige Version nicht mehr unterstützt wird.

Es kann sein, dass durch die Umstellung einzelne Funktionen nicht mehr richtig gehen. Im Vorfeld wurden zwar keine Fehler angezeigt, aber erst im Realbetrieb werden sich noch kleinere Probleme feststellen lassen.

Sollten Sie Fehler feststellen oder ungewöhnliche Anzeigen bemerken, dann bitte ich um kurze Rückmeldung an den Administrator der Seite: email hidden; JavaScript is required

12. April 2010

Live-Bild funktioniert wieder

Category: Störung – Administrator – 21:01

Die Live-Übertragung aus dem Storchennest geht wieder.

Wir wünschen allen Storchenfreunden und -innen viel Spaß beim Blick ins Nest.

10. April 2010

Störung bei Aktualisierung des Live-Bildes

Category: Störung – Administrator – 20:08

Liebe Storchenfreunde/innen,

leider haben wir ein Problem mit der Aktualisierung der Bilder aus dem Storchennest. Das letzte Bild ist von heute um 12.48 – seither liefert die Kamera kein aktuelles Bild mehr auf den Server.

Wir haben den Techniker informiert und hoffen, dass die Störung baldmöglichst beseitigt werden kann.