BUND Aulendorf – Storchenprojekt


3. Mai 2007

Krähen stören Storchenpaar

Category: Chronik – Georg Steinhauser – 20:21

Attacke auf Felix
Attacke auf Felix

Am 13. April erschien nun tatsächlich doch noch eine Storchendame in Aulendorf, einen Ring trug sie nicht. Sie vermählte sich mit dem gebürtigen Isnyer und begann zusammen mit ihm Ende April eine Brut. Doch dem Paar war ebenfalls kein Glück beschert. Verantwortlich für das Desaster waren wiederum die Krähen, die die brütenden Störche nicht in Ruhe ließen und immer wieder angriffen. Am 1. Mai schließlich gaben die Störche zu aller Leidwesen die Brut auf.
Man wird nun versuchen, etwas gegen die Krähen zu unternehmen. Entsprechende Anträge wurden bereits bei den Behörden gestellt und werden derzeit bearbeitet.

Tags:

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.