Der Nachzügler hat den Regentag nicht überlebt

Nachzügler totDer stark geschwächte Nachzügler hatte seit einigen Tagen keine realistische Überlebenschance mehr. Es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis er sein Leben aushauchen würde. Der heutige lange Regentag war für ihn offensichtlich zu viel. Gegen Abend war bei der Fütterung bei ihm keine Bewegung mehr zu erkennen. Die drei anderen Jungstörche machen dagegen einen guten Eindruck. Es wäre erfreulich, wenn sie durchkommen und Anfang Juni beringt werden könnten.

Anmerkung am 17. Mai: Der tote Jungstorch wurde gestern etwa um 9 Uhr von den Altstörchen aus dem Nest geworfen. Dies entspricht dem üblichen Verhalten. Falls tote Jungstörche bereits zu schwer sind, werden sie im Nest zugedeckt. Dies wäre aber auch kein Problem, denn als Aasfresser sind die Störche gegen die Verwesung immun.

3 thoughts on “Der Nachzügler hat den Regentag nicht überlebt

  1. Hallo. Ich bin schon etwas traurig. Hab ja jeden Tag geschaut. Aber so ist die Natur. Hoffen wir mal, dass sich die 3 anderen gut entwickeln. Drück feste die Daumen. LG aus Calw von Barbara

  2. Wir beten in Lourdes, auch dafür,dass die 3 Störche überleben
    Dank Dir lieber Georg herzliche Grüße Beat und Kläre

Comments are closed.