Storchenfamilie gemeinsam bei der Futtersuche

Gemeinsam auf NahrungssucheAltstorch+beide Jungstörchebeide Jungstörche

Die Storchenfamilie war heute gemeinsam bei der Nahrungssuche im Schussengebiet. Erfreulicherweise war auch Jungstorch AW 747 dabei. Die Jungstörche sind wieder häufig beisammen, während die Altstörche in einiger Entfernung zu sehen sind. Die Flugkünste der Jungstörche sollten sich rasch verbessern, so dass es AW 747 möglich sein müsste, die Nächte wieder auf dem Nest zu verbringen – wenn er das überhaupt noch will! Jedenfalls ist wieder alles im Lot und ich kann die überaus intensiven Beobachtungen in den letzten Tagen wieder einschränken.

Anmerkung am 12. Juli: Jungstorch AW 747 war auch vergangene Nacht nicht auf dem Nest, aber heute waren wieder alle vier Störche auf der Booser Wiese zu sehen. Wie bereits gewohnt waren beide Jungstörche direkt beieinander, Vater Storch in ziemlicher Nähe und die Störchin etwas weiter entfernt. Will die „Mäusespezialistin“ bei der Jagd ungestört sein? (siehe Bildergalerie). Falls jemand beobachtet, wo der Jungstorch die Nacht verbringt, bitte ich um eine kurze Information.

2 thoughts on “Storchenfamilie gemeinsam bei der Futtersuche

  1. Vielen Dank an Frau Großkopf aus Calw für den Kommentar. Es freut mich, dass unsere Storchen-Webseite auch über den Aulendorfer Bereich hinaus Beachtung findet. Das spornt an, die Webseite auch weiterhin stets aktuell zu halten und mit Berichten und Bildern zu ergänzen.

  2. Der Klick ein leeres Nest nun zeigt,
    die Storchengeschichte sich dem Ende neigt,
    die ganzen Wochen war ich täglich dabei,
    das ist nun leider auch fast vorbei,
    ….in diesem Sinne wünsche ich den Aulendorfer Störchen alles Gute und Ihnen Herrn Steinhauser vielen Dank für die interessanten Berichte. Ich fands total spannend und werde nächstes Jahr wieder vorbei schauen. Liebe Grüße nach Aulendorf sendet Ihnen Frau Großkopf aus Calw

Comments are closed.