BUND Aulendorf


4. April 2009

Live-Schaltung ins Storchennest freigegeben

Category: Presse – Georg Steinhauser – 11:28

webseite-freigabe-34091Jetzt können auch die Aulendorfer Schloss-Störche live im Internet beobachtet werden. Offensichtlich steht der Brutbeginn unmittelbar bevor. Wie viele Eier liegen bereits im Nest? Trotz gutem Kamerabild bleibt dies ein Rätsel, da zwischendurch kurzzeitig noch beide Störche das Nest verlassen und das Gelege zum Schutz bedecken. In wenigen Tagen sollte aber das Gelege mit 3-5 Eiern komplett sein und die Brut beginnen.

Tags:

7 Comments

  1. Dem Storchenvater Georg und seinen Störchen viel Erfolg! Udo und Rita aus Hochberg

    Comment by Udo Schleime — 4. April 2009 @ 21:27

  2. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Website, ist sehr schön geworden.
    Habe mit großer Freude gesehen, dass schon ein Ei im Nest liegt.

    Hoffentlich können wir bald die Stöerche mit dem Nachwuchs in den Schussenwiesen umherstolzieren sehen.

    Viel Erfolg den Störchen und dem Storchenvater
    von Margit aus Aulendorf

    Comment by Margit Schmitt — 5. April 2009 @ 07:19

  3. Da werd ich aber jetzt täglich gucken, was die Störche machen und wie in Aulendorf das Wetter ist, wenn ich mal nicht selber dort bin. Ich freu mich schon drauf.
    Gratulation zur gelungenen Aktion.
    Hardy Berchmann/Bad Schussenried

    Comment by Hardy Berchmann — 5. April 2009 @ 09:33

  4. Glückwunsch zu dieser schönen Seite! Macht richtig Spaß endlich so aus der Nähe alles verfolgen zu können.
    V.Bierlein Aulendorf

    Comment by Veronika Bierlein — 5. April 2009 @ 12:41

  5. Hallo
    find ich richtig toll die Cam bei den Störchen. Schaue seit Samstag mindestens 2 Stunden am Tag den Störchen zu. Erst hab ich mit meinem Freund gemeckert dass er so en Mist anschauen will als er sagte schau mal auf die Seite aber jetzt bin ich total fasziniert. ( Nur schade,dass das Bild so klein ist.) Und alle 15 s muss man mit der Maus das Bild weiter hoch machen wenn man das ganze Bild sehen möchte. Aber ansonsten super.

    Comment by Bettina — 6. April 2009 @ 08:41

  6. Glückwunsch zum schönen Cambild. Die Störche hatten heute Morgen 2 Eier und beginnen nun zu brüten. Wünschen wir ihnen alles Gute.

    Comment by Hans Daiber — 7. April 2009 @ 12:38

  7. es ist wirklich spannend das Leben im Storchennest so aus der Nähe mit zu erleben. Heute morgen konnte ich schon die Storchendame beim Morgenputz beobachten. Herzlichen Dank für diese tolle Möglichkeit, auch der erklärende Kommentar ist sehr willkommen (das 2. Ei hatte ich schon entdeckt)

    Comment by Lore Stützle — 7. April 2009 @ 19:56

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.