BUND Aulendorf – Storchenprojekt


26. Februar 2017

Die Aulendorfer Störche sind zurück!

Category: Allgemeines,Störche – Bettina Fieber – 12:38

Am Fasnetssamstag, 25.2.2017, sind gegen Mittag die Störche nach Aulendorf zurück gekommen. Sie haben direkt das neue Nest bei der ehemaligen Poststelle gewählt. Das Schlossnest bleibt weiter leer.  Nun ist es Zeit, das Nest wieder so herzurichten, dass sich das Storchenpaar wohl fühlt. Schön auch, dass beide Störche wohl zeitgleich in Aulendorf angekommen sind. Erst einmal werden sie sich von der langen Reise erholen, die sehr kräftezehrend war. Die nächsten Tage werden sie die Gegend um Aulendorf erkunden und dabei ihre Nahrung suchen. Mal sehen, ob sie wirklich so zusammen bleiben oder nicht wie im letzten Jahr ein Wechsel der Partner oder gar Kämpfe stattfinden. Wir haben in Aulendorf 3 Storchennester:  1. auf dem Schloss, 2. neben dem Aulendorfer Hof (siehe Webcam), 3. das neuste Nest, bei der alten Post, Zollenreute -Strasse. Nun sind wir mal gespannt auf die weiteren Entwicklungen!

Tags:

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.