BUND Aulendorf – Storchenprojekt


21. Juni 2017

Ein Küken und noch zwei Eier

Category: Störche – Bettina Fieber – 11:39

Seit ein paar Tagen war es ein Rätsel: waren tatsächlich nur noch ein Küken und zwei Eier im Nest? Das hieße auch, dass das zweite Küken gestorben ist. Heute gab die Nestkamera Sicherheit: das Küken ist gewachsen und allein im Nest. Ob aus den beiden Eiern noch weitere Küken schlüpfen ist ungewiss, denn eigentlich hätte das Schlupfdatum schon sein müssen. Hier bleibt es abzuwarten. Noch sitzt einer der Altstörche auf den Eiern, dies dient aber auch dem Wärmen des Kükens.

Heute früh gegen 6 Uhr: Kamerabild der BUND-Nestkamera

Eine Stunde  später: das Küken wächst heran und wird von einem Altstorch bewacht

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .