BUND Aulendorf


31. März 2018

Fünf Eier im Nest

Category: Allgemeines,Störche – Dieter Schmucker – 12:04

Die Störche sitzen seit einigen Tagen wieder ununterbrochen auf dem Nest und brüten. Es war zu vermuten, dass bereits Eier im Nest liegen. Heute morgen konnte beim Wechsel beobachtet werden, dass es fünf Eier sind. Am Nachmittag zeigten sich die fünf Eier noch einmal als einer der Störche, der gerade mit dem Brüten dran war,  sie wendete. In den letzten Jahren sind die ersten Küken gegen Ende April geschlüpft. Hoffen wir in der Zeit auf ein storchenfreundliches Wetter, damit sich die Storchenküken nach dem Schlupf gut entwickeln.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .