Sind am 11. Mai bereits 4 Storchenküken im Schlossnest?

4 Küken am 11. Mai?Auf ein paar heute Morgen abgespeicherten Bilder sieht es so aus, als ob bereits 4 Küken im Nest wären (siehe Ausschnitt eines Kamerabildes). Hat jemand ein noch deutlicheres Bild abgespeichert? Ob noch ein weiteres Küken dazukommt?
Jetzt sind wir gespannt, wie die Aufzucht gelingt und wie viele Jungstörche durchkommen. Das Wetter wird dies auch wesentlich beeinflussen. Storchenküken können längere Kälteperioden (wie auch andere Jungvögel) nur schwerlich überstehen. Falls sie unterernährt sind, haben sie natürlich weniger Widerstandskraft und sind besonders gefährdet.

9 thoughts on “Sind am 11. Mai bereits 4 Storchenküken im Schlossnest?

  1. Vielen Dank für Euere raschen Kommentare. Nach meinen neueren Bildern habe ich auch Zweifel bekommen, ob es schon 4 Küken sind. Wenn noch nicht – dann wird es bald so sein!

  2. Konnte gerade auf die Küken schauen, habe aber nur 3 Küken gesehen. Die Eierschale (?) rechts lag bereits gestern.

Comments are closed.