BUND Aulendorf


11. Mai 2009

Sind am 11. Mai bereits 4 Storchenküken im Schlossnest?

Category: Störche – Georg Steinhauser – 09:48

4 Küken am 11. Mai?Auf ein paar heute Morgen abgespeicherten Bilder sieht es so aus, als ob bereits 4 Küken im Nest wären (siehe Ausschnitt eines Kamerabildes). Hat jemand ein noch deutlicheres Bild abgespeichert? Ob noch ein weiteres Küken dazukommt?
Jetzt sind wir gespannt, wie die Aufzucht gelingt und wie viele Jungstörche durchkommen. Das Wetter wird dies auch wesentlich beeinflussen. Storchenküken können längere Kälteperioden (wie auch andere Jungvögel) nur schwerlich überstehen. Falls sie unterernährt sind, haben sie natürlich weniger Widerstandskraft und sind besonders gefährdet.

Tags:

9 Comments

  1. Habe auch einige Bilder gespeichert, aber keines zeigt mehr als drei Küken!

    Kommentar by sunny — 11. Mai 2009 @ 10:19

  2. Konnte gerade auf die Küken schauen, habe aber nur 3 Küken gesehen. Die Eierschale (?) rechts lag bereits gestern.

    Kommentar by Sabine — 11. Mai 2009 @ 10:31

  3. In diesem Bild vom 11.05.09 10:24:14 sieht man deutlich, dass sich noch zwei Eier im Nest befinden:
    http://s5b.directupload.net/images/090511/gkgj97wy.jpg

    Kommentar by sunny — 11. Mai 2009 @ 10:33

  4. Vielen Dank für Euere raschen Kommentare. Nach meinen neueren Bildern habe ich auch Zweifel bekommen, ob es schon 4 Küken sind. Wenn noch nicht – dann wird es bald so sein!

    Kommentar by Georg Steinhauser — 11. Mai 2009 @ 11:10

  5. es ist spannend wie ein Krimi!

    Kommentar by Veronika — 11. Mai 2009 @ 11:39

  6. Inzwischen sind es vier… 😉

    Kommentar by sunny — 11. Mai 2009 @ 14:11

  7. …oder doch erst drei? :/

    Kommentar by sunny — 12. Mai 2009 @ 06:38

  8. Hallo sunny,

    nein es sind seit Heute auf jeden Fall 4 Küken.
    http://www.pic-upload.de/view-2087472/4-K-ken.jpg.html .

    Kommentar by Sabine — 12. Mai 2009 @ 10:49

  9. Ja, so sieht es auch hier aus:

    http://s11b.directupload.net/images/090512/7fycap6y.jpg

    Kommentar by sunny — 12. Mai 2009 @ 12:45

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.