BUND Aulendorf


6. Juni 2009

Ist ein weiterer Jungstorch tot?

Category: Störche – Georg Steinhauser – 21:15

nach-gewitter-am-06.06.09Der Blick ins Storchennest stimmt mich traurig. Bereits tagsüber zeigte ein Jungstorch wenig Leben. Beim Gewitter heute Abend suchte er erst sehr spät den Schutz unter dem Altstorch. In der letzten Stunde schien er sich nicht mehr zu bewegen. Der Blick auf ihn ist allerdings durch den anderen Jungstorch etwas versperrt. Leider besteht aber nur noch wenig Hoffnung. Wer hat ähnliche oder andere Erkenntnisse gewonnen?

Tags:

4 Comments

  1. Ich sehe das genauso, wir beobachten die Storche schon den ganzen Mittag seit ca. 18.30 Uhr haben wir keine Bewegung mehr von dem Jungstorch gesehen. Kurz nach dem Gewitter bewegte er seinen Kopf noch hin und her und dann konnte man keine Bewegung mehr wahrnehmen. Der andere kleine Storch saß bestimmt eine Stunde auf ihm drauf und rührte sich nicht weg. Schade wir hoffen das der letzte es schafft.

    Kommentar by A. Hummel — 6. Juni 2009 @ 21:30

  2. Habe eine Animation gemacht, die zeigt dass sich nichts mehr bewegt.
    http://s1b.directupload.net/file/d/1817/jefkjhsv_gif.htm

    Kommentar by Sabine — 6. Juni 2009 @ 21:36

  3. Auch ich habe heute die Störche immer wieder beobachtet und mir zuletzt große Sorgen gemacht, Leider scheinen sich meine Befürchtungen zu bewahrheiten – die Animation lässt da kaum Zweifel, dass der kleine Storch tot ist. Was ist da passiert? Er machte doch in den letzten Tagen einen munteren Eindruck. Ich bin sehr traurig – hoffentlich schafft es der letzte kleine Storch. Herzliche Grüße aus Italien an alle anderen bangenden Storchenfreunde und -freundinnen.

    Kommentar by Sonja — 6. Juni 2009 @ 22:15

  4. Das stimmt mich an diesem Sonntagmorgen doch sehr traurig, aber ich hatte auch gestern schon die Befürchtung, dass es dem kleinen Storch nicht mehr so gut geht.
    Jetzt hoffe ich doch sehr, dass es der letzte Kleine schafft und dass es bald etwas wärmer wird und keine Unwetter mehr kommen.

    Mit den besten Wünschen

    Margit

    Kommentar by Margit Schmitt — 7. Juni 2009 @ 09:10

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.